1 Jahr www.derzauberzwerg.de

Der neue Zauberzwerg hat Geburtstag! Heute genau vor einem Jahr ging der erste Beitrag in diesem Blog ins Internet.

Seitdem sind noch 121 dazugekommen, also im Durchschnitt etwas mehr als 2 pro Woche. Eigentlich war gedacht, so etwa einen pro Woche zu schreiben. Aber durch Mitautoren und viele interessante Themen, die sich ergaben, wurde es dann eben mehr. Dafür, dass in den 12 Monaten fast 9 waren, in denen wegen Corona kaum aktive Zauberei stattfinden konnte, finde ich das ganz beachtlich.

Denn auch über Auftritte, Kongresse oder Meisterschaften will Der Zauberzwerg natürlich berichten. Aber dafür müssten erst mal wieder ein paar mehr möglich sein. Kopf hoch, das wird schon wieder!

In den 12 Monaten wurde diese Seite 106197 Mal angeklickt, in den letzten Monaten sogar mehr als 10000 Mal pro Monat. Darüber freue ich mich sehr und es zeigt mir, dass es für diesen speziellen Blog, der sich als einziges Medium in Deutschland intensiv um die Zauberkunst für Kinder kümmert, eine große Zahl von Interessenten gibt.

Das alles ist für mich Ansporn und Verpflichtung weiterhin Informationen, Meinungen, Neuigkeiten und mehr zu sammeln und weiterzugeben. Schön wäre es, wenn noch mehr Zauber*innen hin und wieder einen Beitrag schreiben, die „10 Fragen an …“ beantworten oder einfach Informationen oder Fotos schicken würden. Damit gäbe es noch mehr Abwechslung im Blog.

Also: Nochmals herzlichen Dank für eure Treue und euer Interesse an www.derzauberzwerg.de . Ich freue mich auf das nächste spannende Jahr mit der Zauberkunst für Kinder!

Schöne Grüße aus dem untypisch verschneiten Bremerhaven und ich hebe das Glas auf euch! Skol!

Volkmar

One thought on “1 Jahr www.derzauberzwerg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.