Kaleidoskop #5

10.000+ Klicks – Danke!

…. seit dem 30. Januar 2020 – Das ist deutlich mehr, als ich zu hoffen gewagt hatte. Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme! Das gibt Ansporn für die Zukunft.

Und hier links ist der Beweis. Ulrich Rausch hat gestern Abend (Freitag, 03.04.2020) um 21.45 Uhr das Foto geschickt.

Heute sind wir also schon weit über 10000…, zurzeit genau bei 10227 🙂

Magica 2020 verschoben

Es war zu erwarten, jetzt ist es fix: Die Magica 2020, die Deutsche Meisterschaft der Zauberkunst, wird verlegt. Sie findet fast genau ein Jahr später statt als geplant, nämlich vom 27.-30. Mai 2021 in Fürstenfeldbruck.

Die Karten behalten ihre Gültigkeit und möglichst sollte man sie behalten und nicht zurückgeben, um den Organisatoren nicht noch mehr überflüssige Arbeit zuzumuten. Die bitten übrigens darum, erst die FAQs auf der Homepage www.magica2020.de zu lesen, bevor man Kontakt wegen der genauen Modalitäten mit ihnen aufnimmt.

YouTube Kanal „Der Zauberzwerg“ online

Unser gemeinsamer Kanal auf Youtube.com ist auf Sendung, die ersten Videos sind eingestellt. Sinn der Aktion ist es Kindern in der öden Corona-Zeit die Zauberkunst ins Haus zu bringen. Herzlichen Dank an die bisherigen Einsender. Weitere Videos werden gerne eingestellt. Bitte sendet mir dazu eine mp4-Datei an volkmar.karsten@t-online.de . Da die meistens zu viel Datenvolumen für eine normale Mail haben, benutzt einfach einen der kostenlosen Datentransferdienste.

Corona-Pausen-Ideen

David Kaye – Silly Billy hat ein interessantes pdf-Heftchen geschrieben: „11 Things every performer should do uring the corona quarantine“, das er kostenlos zum Download stellt.

In dem Heft beschreibt er unterhaltsam und informativ, wie Zauberkünstler sinnvoll und kreativ die erzwungene Corona-Pause nutzen können, um danach noch effektiver arbeiten (und Geld verdienen) zu können. Hier ist der dazugehörige Link: http://www.sillymagic.com/product/coronavirus-ebook/

ZaPPaloTT liest Neues aus dem Wunderweg

ZaPPaloTT, qualifiziert für die Magica 2020, Sparte Kinderzauberei (und in Kürze im Porträt auf  „Der Zauberzwerg“), bietet jeden Freitag um 12.00 Uhr eine neue ZaPPaloTT-Hörbuch Geschichte unter dem Titel „Neues aus dem Wunderweg 9“. Da sollte man dringend einmal hineinhören, wenn man Kinder hat. Die Geschichten sind entweder über die Homepage https://zappalott.de/wunderweg/  oder über youtube: https://www.youtube.com/watch?v=PnafXZV7gWE zu empfangen.

Magie vor dem Fenster

Auch eine gute Idee: Peter Vohralik, Zauberkünstler aus Meerbusch, zaubert auf Wunsch vor dem Fenster für Kinder. Zunächst verteilt er Handwurfzettel in den Briefkästen mit seinem Angebot. Wer Interesse hat, soll den Zettel an die Fensterscheibe kleben und irgendwann kommt der Zauberer, klingelt 3 x an der Tür als Ankündigung und spielt dann eine kurze Show vor dem Fenster,  das selbstverständlich geschlossen bleibt.

Den Link zu dem Artikel hat Emmello – Uwe Möller-Lömke mir gesendet: https://www.meine-woche.de/staedte/meerbusch/meine-heimat/magie-vor-dem-fenster_aid-49899447

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.