Saisonbeginn im Zaubertheater

Nach einer episch langen Sommer- und Herbstpause steht in Kürze der Saisonbeginn im Zaubertheater im BSC Grünhöfe an. Der letzte Auftritt im Theater war am 09.07.2023 im Rahmen der 9. Kinder-Zauber-Tage. Danach wurde die Bühne abgebaut und das Theaterleben ruhte.

Nichts Ungewöhnliches bei mir. Ich liebe es, meinen Hobbies epochal mehr oder weniger intensiv nachzugehen. Seit Juli war die Zauberkunst für Kinder in den Hintergrund getreten. Es gab den einen oder anderen Auftritt, aber deutlich mehr habe ich mich seitdem mit dem Kinderfußball in „meinem“ Bremerhavener Sport Club Grünhöfe beschäftigt.

Zauber-Aktivitäten im Herbst

Ab November werde ich über den Winter hinweg nun wieder mehr zauberisch aktiv sein. Ein Mal pro Monat wird es eine öffentliche kostenlose Vorstellung im „Zaubertheater im BSC Grünhöfe“ geben. Das ist sozusagen meine Hommage an den Sportverein, der mir kostenlos die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Und zudem betrachte ich es als Werbemaßnahme für mich als Zauberkünstler. Denn über die Ankündigungen der Vorstellungen in Presse und über andere Werbeschienen wird natürlich auch mein Name als Zauberkünstler bekannt. Was dann zu Buchungen in Schulen, Kitas oder Kindergeburtstagen führt.

Dafür werbe ich mit dem Flyer und dann „schaun wir mal“, wie Kaiser Franz so gerne sagte.

Veränderungen meines Zauberlebens

Altersbedingt plane ich Veränderungen in meinem Künstler-Leben. In Kürze, genauer gesagt am 03.11.2023, werde ich 70 Jahre alt. Da ich mir vorgenommen habe, 102 Jahr alt zu werden, bevor ich abtrete, habe ich also noch 32 Jahre Zauberkarriere vor mir. Um die schadlos durchzuhalten, habe ich einige Schon-Maßnahmen festgelegt:

  • Ich zaubere nur noch für Kinder. Also keine Buchungen mehr für Erwachsene oder Senioren
  • Ich erhöhe mein Honorar deutlich. Auch damit bleibe ich noch weit unter dem Niveau der hier in der Region tätigen Profis. Aber ich lasse mir meinen Aufwand jetzt angemessen bezahlen.
  • Ich werde meine schriftstellerische Tätigkeit beenden. Mit Ausnahme dieses Blogs. Also keine Bücher mehr schreiben oder veröffentlichen. Die Restbestände werde ich in Kürze stark ermäßigt zum Kauf anbieten.
  • Ich nehme nur noch solche Zauber-Anfragen an, die Spaß und keinen Stress versprechen. Also bevorzugt Kita- und Schulauftritt und private Geburtstage. Nicht mehr auf Straßenfesten oder ähnlichem auftreten, wo keine entspannter Rahmen möglich ist. Ich möchte nur noch Auftritte mit einem festen Termin für einen Auftritt, indoor und mit vernünftigen Sitzgelegenheiten für alle Zuschauenden.
  • Neue Kunststücke kaufe ich nur noch, wenn mich etwas total umhaut und ich nicht widerstehen kann. Eigentlich habe ich aber genug – auch bisher nicht vorgeführte – Tricks, die ich erst einmal auf die Bühne bringen will.

Guter Plan?

Ich finde, das ist ein guter Plan, den ich mir da ausgedacht habe. Leider haben alle meine Lebens-Pläne, die ich bisher aufgestellt habe, den Mangel, dass sie keine lange Haltbarkeitsdauer haben. Ich ändere sie lieber permanent um und mach mir neue. 🙂

So könnte auch dieser Plan in 2 Monaten schon wieder komplett anders ein. Vielleicht aber auch nicht. Sicher ist zurzeit nur eins: Am 03. und 04.11.2023 feiere ich meinen 70. Geburtstag. Am Freitag, 3.11., mit einem großen Laternenumzug und einem Feuerwerk auf unserem Sportplatz. Na gut, eigentlich ist das eine Vereins- und Stadtteilveranstaltung, aber ich bin dabei. Und am Samstag dann eine öffentliche private Feier. Wer Lust hat, kann gerne dazu kommen. Hier ist die Einladung. Leider sind die Plätze limitiert. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert