Kaleidoskop #13

Technische Probleme

Seit zwei Tagen hat mein PC leider seinen Geist aufgegeben. Ein neuer ist bestellt und wird hoffentlich noch bis Weihnachten kommen. Bis dahin kann ich leider nur eingeschränkt hier schreiben. Dieses Kaleidoskop ist quasi ein Versuch, ob es auch ohne PC geht. Ich bitte um Verständnis.

Und inzwischen hab ich festgestellt, dass die Aktion auf dem Tablet recht mühsam ist.

Fotos Langeweile

Für den Foto Wettbewerb ist der erste Beitrag eingegangen. Die Aufnahme hat Hans Bader gemacht, eingeschickt hat sie Hartwig Pruin. Danke dafür und vielleicht kommen ja noch mehr.

Ich verrate nicht, wessen Seminar hier gerade lief beim 5. Kinder – Zauber- Festival in Bremerhaven… 🙂

ZaPPaloTTs Weihnachts Video

…ist hier zu sehen: https://Vimeo.com/487990154 (Passwort Sternschnuppe). Das Video ist absolut sehenswert, so stelle ich mir einen Kinder-Zauber-Weihnachtsgruss vor. Bitte ansehen und auch eine Spende in den virtuellen Hut legen, den du über seine Homepage www.zappalott.de findest.

Online – Zaubershow von Markus Sperber & Co

Markus hat über seinen zoom-Chat eingeladen, eine online-zaubershow am 30.12.2020 zu spielen und viele Künstler haben zugesagt. Ein tolles Projekt, DANKE und viel Spaß dabei. Näheres bei Facebook.com unter Markus Sperber .

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.

..und melde mich mit weiteren Beiträgen, wenn ich wieder einen funktionierenden PC habe 🙂

2 thoughts on “Kaleidoskop #13

  1. Lieber Volkmar, danke für den Tipp von ZaPPAloTTs Zaubervideo. Gefällt mir ausgesprochen gut! Online Zauberei, erst recht für Kinder, ist ja kein einfaches Unterfangen. Man sieht, er hat sich Mühe gemacht und die schönen Ideen technisch toll umgesetzt. Auch meine kleine Tochter war begeistert! Apropos Begeisterung: An dieser Stelle herzlichen Dank meinerseits für Dein leidenschaftliches Engagement auf dieser Plattform! In einem anstrengenden, insgesamt ja nicht einfachen Jahr 2020 war der regelmäßige Besuch dieser Seite sicherlich eins meiner Highlights!
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, viel häufiger wenigstens einen kleinen Kommentar zu posten, ist dann im Alltag irgendwie untergegangen. So zumindest an dieser Stelle noch einmal: Merci beaucoup!
    Bleibt alle gesund! Würde mich freuen, wenn ein Treffen unter uns Kollegen zum Beispiel im Rahmen eines Kongresses im nächsten Jahr schon wieder möglich wäre…
    Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest wünscht Sascha aus Hamburg

  2. Moin, Sascha,
    Danke für deine netten Worte. Ich hoffe auch, dass wir uns 2021 endlich wieder zu einem Kongress treffen können. Aber bis zum Mai ist ja noch Zeit genug, um Corona unter Kontrolle zu bekommen. Dann können wir in Fürstenfeldbruck eine schöne Zauber – Meisterschaft genießen.
    Schöne Grüße
    Volkmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.